Dietmar Kottler

Dietmar Kottler

* 26.05.1969
† 04.01.2019
Erstellt von yvonne Hilker
Angelegt am 09.01.2019
531 Besuche

Neueste Einträge (13)

WLZ

vom 23.02.2019

Gedenkkerze

Lisa

Entzündet am 21.01.2019 um 17:35 Uhr

Ruhe in Frieden

Kondolenz

Abschied von einem wundervollen Freund

15.01.2019 um 15:00 Uhr von Thorsten Pippert

Liebe Familie Kottler,

Dietmar war ein ganz außergewöhnlicher Freund. Ein Mensch voller Leben, mit viel Humor und ohne Kummer, voller Lösungen und augenscheinlich ohne Probleme. Sehr empfindsam und mit einem großen Gerechtigkeitsempfinden ausgestattet. Er hat sich für die Belange seiner Mitmenschen eingesetzt, ob an der Arbeit oder im Fanclub. Für seinen unbeirrten Einsatz und die Kraft, die er hierfür aufgewendet hat, habe ich ihn manches Mal bewundert. Manche Menschen haben die Gabe alles zusammen zu halten. Er war einer von diesen.

Jeder wusste das er zu ihm gehen kann. Er war für jeden da. Für alle Sorgen und Probleme hatte er ein offenes Ohr. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Einmal habe ich ihn den laufenden Kummerkasten genannt. Er hat darüber geschmunzelt.

Trotz unseres stetigen Kontakts vor seinem 'Unfall' haben wir nichts von dem mitbekommen, was ihn anscheinend bewegt hat. Das tut uns furchtbar leid.

Die Besuche der Eintracht-Spiele in Bordeaux, Freiburg (mit Extrahalt) und Dortmund (in meinem alten Escort, über die alte Klapperkiste hat es sich unentwegt lustig gemacht), die Aufstiegsfeier 1998 auf dem Römer, auf der Freßgass und dem Opernbrunnen, die Geburtstagsfeiern zum 30. (mit unserem besonderen Geschenk), unsere Fahrradtour nach Mainz (auf der er beinahe einen Hitzschlag erlitten hätte), unseren Besuch beim Griechen in Rodgau-Rollwald, seine Hilfe bei unserer Hausrenovierung und meinen Umzügen sowie seine Fotos von unserer Hochzeit lassen ihn für mich lebendig bleiben, so herzlich und hilfsbereit wie er war. Diese Hilfe konnte ich ihm nicht angemessen zurückgeben. Das schmerzt mich tief.

In Erinnerung an einen Menschen der mir und meiner Frau unendlich fehlen wird. Danke Dietmar für die vergangenen 20 Jahre.

Gedenkkerze

Janine Schreiner

Entzündet am 15.01.2019 um 07:20 Uhr

Danke für die schöne Zeit Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen Dein Patenkind Janine

Gedenkkerze

Thorsten & Sandra

Entzündet am 14.01.2019 um 10:15 Uhr

Danke für die Zeit mit dir

Weitere laden...